3 Tage Kurventraining im Schwarzwald

3 Tage Kurventraining im Schwarzwald
255,00 € *

inkl. MwSt.

Kurs ist buchbar

Datum Schwarzwald:

  • MKT-90000.1
Touren- & Kurventraining Bikerregion: Schwarzwald Unser 4 Tage... mehr
Produktinformationen "3 Tage Kurventraining im Schwarzwald"

Touren- & Kurventraining
Bikerregion: Schwarzwald

Unser 4 Tage Intensivtraining für Bikerinnen & Biker

Partnerhotel – Anker – Hotel / Pension / Gaststätte im Schwarzwald

 

 

Tourentraining ( Motorrad Sicherheitstraining auf der Straße )
Um sicher mit dem Motorrad unterwegs zu sein, braucht es mehr als reine Fahrzeugbeherrschung. Ein Sinn für Gefahrenpotentiale sowie die Fähigkeit, Verkehrssituationen schnell beurteilen zu können gehört genauso zu einem guten Motorradfahrer, wie eine realistische Selbsteinschätzung.

Beim Tourentraining stehen daher das Bewusstmachen des eigenen Fahrstils sowie die Sensibilisierung für die speziellen Gefahren, welchen Motorradfahrer ausgesetzt sind, im Vordergrund. Die Teilnehmer lernen sich selbst als Motorradfahrer besser kennen und einschätzen. Darüber hinaus lernen sie, in welchen Verkehrssituationen es für sie besonders gefährlich wird und wie sie diese Gefahren vermeiden oder im Notfall bewältigen können.

Vielen Motorradfahrern ist die eigene Fahrweise kaum bewusst. Durch Videoanalysen und Beobachtungsaufgaben wird das eigene Fahrverhalten deutlich und nicht selten sind die Betroffenen über sich selbst erstaunt. „Reicht mein Oberkörper in Linkskurven wirklich so weit in die Gegenfahrbahn?“

Neben individuellem Feedback erhalten die Teilnehmer von einem ausgebildeten und zertifizierten Motorradtrainer beim Tourentraining im Straßenverkehr auch die passenden Lösungsansätze: „Wie fahre ich eine Kurve richtig an und was, wenn die Kurve auf einmal zu macht?“ Wie fahre ich sicher über verdreckte Fahrbahnen?“ und wie kann ich mich für andere Verkehrsteilnehmer besser sichtbar machen?“ Fragen wie diese werden in Fahraufgaben, Demonstrationen und Gruppengesprächen thematisiert und geklärt.

Jedes Tourentraining im Straßenverkehr ist gleichzeitig eine kulturelle und kulinarische Ausfahrt mit Gleichgesinnten in der angebotenen Bikerregion. Gemeinsam erleben die Teilnehmer die einzigartigen Landschaften, genießen die kulinarischen Spezialitäten und sitzen bei Benzingesprächen zusammen.

Kurventraining
Das Kurventraining findet im realen Straßenverkehr statt. Mit der richtigen Fahreranalyse – Fehler korrigieren.
Hier werden wir alle Phasen einer Kurvenfahrt ausgiebig trainieren.

Inhalte.:
– Kurvenstile
– Herunterbremsen
– Aufstellmoment
– Blickführung
– Einlenken
– Schräglage
– Beschleunigen.

Motorradtour
Die neu erworbenen Kenntnisse können wir gleich auf unserer Motorradtour festigen.

 

Weiterführende Links zu "3 Tage Kurventraining im Schwarzwald"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "3 Tage Kurventraining im Schwarzwald"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen